Unser erster Geburtstag

Im Juli 2017 öffneten wir zum ersten Mal unsere Türen mit einer großen Eröffnungsfeier für euch. Ein Jahr später, am 29. Juli 2018, wollten wir den ersten Geburtstag dann auch mindestens so groß mit euch feiern. Und es war in der Tat ein grandioser Tag: Das Café war proppenvoll, es wurde sogar wieder auf den Kegelbahnen gespielt, wie damals zur Eröffnung. Hach, da kommen die Erinnerungen wieder … 

 

 

Zur Feier des Tages gab es auch einen Mitbring-Flohmarkt. Wir hatten natürlich gehofft, dass viele mitmachen und es viele Spiele zu kaufen geben würde, aber wow, der Flohmarkt nahm letztlich unseren kompletten Clubraum ein, so viele Spiele wurden zum Verkaufen hergebracht. Eine kleine Statistik: Es gab 29 Verkäufer, 579 angebotene Spiele, 331 verkaufte Spiele und einen Gesamterlös für alle Verkäufer von 3460€! Von daher wird das wiederholt: am Samstag, 24. November 2018. Merkt euch den Termin gerne schon mal vor.

 

Neben dem Flohmarkt und den vollen Spieltischen gab es noch ein Kuchenbuffet und ein kleines Geburtstagsrätsel. Und das kommt hier, falls ihr nicht kommen konntet, aber trotzdem noch mitraten möchtet. Was haben wir mit PIX und Concept dargestellt?  

 

Psst, hier könnt ihr die Antworten abrufen: Zur Quizauflösung

 

Das Würfel & Zucker-Spiel 2018

Als weiteres Highlight haben wir an diesem Tag auch das Würfel & Zucker-Spiel 2018 gekürt. In den Wochen zuvor hatten unsere Gäste die Chance, für ihr Lieblingsspiel im Würfel & Zucker abzustimmen. Insgesamt 203 Stimmen haben uns erreicht und unser Spiel 2018 heißt: Terraforming Mars! Auf Platz 2 landete Scythe und auf Platz 3 Azul.

 

Das Spiel des Jahres Terraforming Mars mit Scythe auf Platz 2 und Azul auf Platz 3

Hier kommt die komplette Auswertung: Das Würfel & Zucker-Spiel 2018. Die Auswertung

 

Vielen lieben Dank an alle, die zum Geburtstag vorbeikommen sind. Es hat so viel Spaß gemacht mit euch! Danke auch für die vielen Glückwünsche, die kleinen und großen Geschenke und vor allem die gute Laune, die ihr alle dabei hattet. Wir freuen uns auf den nächsten Geburtstag mit euch! 

Schreibe einen Kommentar

X