Mai, 2018

Di.29Mai18:30Rollenspiel-Runde: Geh nicht in den Winterwald18:30 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

Jörg Köster bietet euch heute das Erzählspiel „Geh nicht in den Winterwald“ über volkstümliche Ängste an. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von unglückseligen Dorfbewohnern, die einen düsteren Wald voller Legenden betreten und seine dunklen Geheimnisse ergründen müssen. 

Gespielt wird das Abenteuer „Der Fluch“ aus dem Regelbuch.

Die Spieldauer dieses Abenteuers für 2-5 Spieler wird ca. 3-4 Stunden betragen. Da die Regeln sehr einfach gehalten sind, ist das Spiel sehr einsteigerfreundlich. Einzige Voraussetzung: Die Mitspieler müssen gerne gemeinsam Geschichten erzählen.
Charaktere werden (sehr schnell) gemeinsam erstellt und Spielmaterial wird gestellt. Vorwissen ist nicht notwendig.

Zur Einstimmung:
Es war einmal ein kleines Dorf am Rande eines düsteren Waldes, irgendwo im Osten des großen Landes Amerika. In jenen Tagen hatten die Siedler sich aus den Klauen eines Königs befreit und lebten ein entbehrungsreiches Leben voller harter Arbeit und Gottesfurcht.

Das kleine Dorf lag am Rande eines Waldes, der die Holzfäller selbst im Sommer noch frösteln ließ, wenn sie das Brennholz schlugen. Im Winter war der Wald so kalt, dass der Nebel gefror und die Baumstämme vor Frost glitzerten.

Die Dorfbewohner nannten ihn den Winterwald und niemand wagte es ihn allein zu betreten. Stimmen wisperten dort. Hexen tanzten in den Nächten mit Ziegen. Seltsame Lichter lockten die Übermütigen in die Finsternis.

Und um das Herdfeuer gedrängt mahnten die Eltern ihre Kinder:

„Geh nicht in den Winterwald!“

Doch du wirst heute Nacht diese Warnung in den Wind schlagen. Gemeinsam mit deinen Freunden wirst du den Winterwald betreten. Wer von euch wird am nächsten Morgen noch am Leben sein – und wen wird die unerbittliche Kälte geholt haben?

Erzählt gemeinsam eine gruselige Lagerfeuergeschichte, versucht eure Figuren vor einem schrecklichen Ende zu bewahren und spürt, wie die Kälte des Winterwaldes euch eine Gänsehaut über den Rücken jagen wird…

___

Da wir eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir euch um Anmeldungen vorab: Entweder über die Facebook-Veranstaltung, per Mail an spielen@wuerfelundzucker.de oder direkt im Café. 

PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Dienstag) 18:30

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Jörg Kösterseelenfaenger-rpg.de

X