Juni, 2018

Di.12Jun.18:30Rollenspiel-Runde: Winterhorn18:30 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

*Achtung: Geänderter Termin!* 

Tim spielt mit euch dieses Mal „Winterhorn“:

WINTERHORN ist der Codename einer Gruppe von „Friedens- und Gerechtigkeitsaktivisten“. An der Oberfläche scheinen sie friedliche, wenn auch fehlgeleitete Eiferer zu sein. Doch du weißt es besser. Du kennst diese Gruppen und im Kern sind sie gefährlich. Waffenschmuggler und Bombenleger. Am besten man lässt sie in einem dunklen Loch versauern. 

Winterhorn ist ein spielleiterloses freeform Live-Rollenspiel das simuliert wie Regierungen Aktivistengruppen überwachen und letztendlich zerstören. Die Spieler stellen Vertreter des Gesetzes, sowie des Geheimdienstes dar.

Ziel der Spieler ist es dafür zu sorgen, dass sích die Gruppe selbstzerstört. Dabei steht die Regierung hinter ihnen, alle sind Tricks erlaubt, aber die Zeit läuft ihnen davon…

Aufgrund der Thematik sollten die bis zu 5 Spieler mindestens 18 Jahre alt sein und, da das Spielmaterial nur auf Englisch vorliegt, über (gute) Englischkenntnisse verfügen. Erfahrungen mit Rollenspiel sind keine nötig

______

Da wir eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir euch um Anmeldungen vorab: Entweder über die Facebook-Veranstaltung oder per Mail an spielen@wuerfelundzucker.de.

PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Dienstag) 18:30

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Tim

X