März, 2019

Do.14Mär.18:30Rollenspiel-Workshop (Teil 1): World-Building mit Fate *ausgebucht!*18:30 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

Teil 1, Donnerstag, 14. März 2019: Workshop – World-Building mit Fate
Teil 2, Donnerstag, 21. März 2019: Rollenspiel – Abenteuer in der selbst erschaffenen Welt

___

Jörg Köster bietet einen Workshop zum Thema World-Building, genauer gesagt Scenario-Building mit Fate Regeln. Das Spielsystem Fate Core bietet auch Anfängern die Möglichkeit, in der Gruppe ein spielbares Szenario mit dem Besonderen Etwas zu erschaffen. Heute habt ihr zudem die Unterstützung eines erfahrenen Weltenbauers und Spiel-Designers. Um die Einsteigerfreundlichkeit noch weiter zu erhöhen, nutzen wir vereinfachte Fate-Regeln.

Worauf habt ihr Lust?
Ein Fantasy-Setting mit fliegenden Walen und Dampftechnologie? Sci-Fi mit Zeitreiseplot? Horror mit mutierten Eisbären im ewigen Eis? Ein Western-Setting mit Steampunkelementen? Pulpige Spionage in der derzeitigen Welt? Weird Science oder Verschwörungstheorien? Nehmen wir eine reale Stadt und statten sie mit Sagen und Legenden zu einem spannenden, übernatürlichen Hintergrund aus?

Welche Charaktere sollen darin gespielt werden?
Zeitreiseagenten im Auftrag der Krone? Ein Spezialkommando des Militärs? Eine Raumschiff-Crew mit ihrem eigenen Schiff? Gestrandete Leute, die nur überleben wollen? Oder einfach nur Abenteurer auf dem Weg zum Reichtum?
Lasst es uns gemeinsam herausfinden. Mit Fate ist alles möglich. Es muss uns nur einfallen.
Wir erschaffen an diesem Abend gemeinsam ein Szenario und passende Spielcharaktere. All das werden wir eine Woche später nutzen (21.03.), um darin ein spannendes Abenteuer zu bestehen (gleicher Ort, gleiche Zeit, möglichst dieselben Leute).

Spielmaterial wird gestellt.

Einzige Teilnahme-Voraussetzungen:
Phantasie und Kompromissbereitschaft sowie der Wunsch, gemeinsam eine Spielwelt und Geschichte zu erschaffen.
Regelkenntnisse sind nicht notwendig.
Dauer: 18:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr
Teilnehmer: 3-6 (möglichst dieselben, welche auch am 21.03. dabei sind.)

___

*Achtung: Der Workshop ist bereits ausgebucht. Wir nehmen euch gerne auf die Nachrückliste auf. Schreibt uns dazu eine E-Mail an spielen@wuerfelundzucker.de. Wir melden uns dann, sollte ein Platz frei werden.*

PS. Für die Rollenspiel-Runden zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Donnerstag) 18:30

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Jörg Kösterseelenfaenger-rpg.de

X