Dezember, 2019

Di.17Dez.19:00Rollenspiel-Runde: Tangaroa19:00 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

Matthias spielt mit euch das Cthulhu-Now-Abenteuer „Tangaroa“ aus dem Band „Nautischer Nachtmahr“:

Hier seid ihr 4 Besatzungsmitglieder auf dem Forschungsschiff „Ikatere“, als ihr ein Notrufsignal von euren Kollegen aus der etwa 5000m unter euch liegenden Tiefseeforschungsstation empfangt. Eine reguläre Kommunikation ist aufgrund einer Störung scheinbar nicht möglich, aber da das Notrufsignal ununterbrochen gesendet wird, scheinen zumindest Teile der Tiefseestation noch zu funktionieren. Um wichtige Forschungsergebnisse oder gar Leben zu retten, solltet ihr keine Zeit verlieren und schnell das Tauchboot betreten …

Sicherheitsmechanismen und unangenehme Themen
Call of Cthulhu ist ein Horror-Rollenspiel-System, so dass ihr auf jeden Fall volljährig sein solltet. Matthias wird mit Sicherheitsmechanismen wie der X-Karte spielen und sollte es Themen geben, die für euch unangenehm sind, aber in einem Horror-Spiel durchaus vorkommen könnten, wie zum Beispiel Spinnen, Un(tote), Klaustrophobie etc, so könnt ihr Matthias (looking4kadath) gerne im Vorfeld über den Würfel & Zucker-Discord-Server kontaktieren. Oder ihr teilt es uns bei eurer Anmeldung mit.

Das Abenteuer ist einsteigerfreundlich, Regelkenntnisse werden also nicht benötigt. Die Spielcharaktere werden zudem gestellt und auch Würfel (W10) müssen nicht mitgebracht werden.

____

Anmeldungen nehmen wir per Mail an spielen@wuerfelundzucker.de entgegen. 

PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Dienstag) 19:00

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Matthias

X