Oktober, 2018

Mi.03Okt.18:00Rollenspiel-Runde: Tall Pines18:00 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

Tim spielt mit euch Tall Pines:
 
„Eine Tragödie hat die verschlafene Bergstadt Tall Pines heimgesucht. Einer ihrer hellsten und besten Köpfe, ein junger Einheimischer mit einer vielversprechenden Zukunft, wurde auf schreckliche Weise in der Blütezeit ihrer Jugend ermordet. Gemeinsam werden wir das Geheimnis rund um diesen Tod, und was er für unsere kleine Gemeinde bedeutet, aufdecken. Dabei wahrscheinlich den Täter entlarven und eventuell Dinge lernen und herausfinden die besser verborgen geblieben wären…“
 
Tall Pines ist ein spielleiterloses Erzählrollenspiel bei dem ein mysteriöser Mord ent- und aufgedeckt, sowie die Geschichte darum kreiert wird. Mithilfe von speziellen Karten spielen die 3-6 Spieler durch die 3 Akte der Geschichte sowie die Hintergründe der merkwürdigen Geschehnisse.
 
Tall Pines ist stark beeinflusst von Twin Peaks, so ist das Mordopfer in Tall Pines ein junger Erwachsener, ähnlich wie Laura Palmer. Das Spiel wird hin und wieder sein Vorbild referenzieren, dennoch sind Kenntnisse der Serie oder über lautlose Gardinenschienen nicht notwendig.
 
Da einige der Karten Text haben, sollten Englischkenntnisse vorhanden und ihr aufgrund der Thematik volljährig sein. Sämtliche Spielmaterialien werden gestellt.
 
____
 
Falls ihr dabei sein wollt, schreibt eine E-Mail an spielen@wuerfelundzucker.de
 
PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Mittwoch) 18:00

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Tim

X