März, 2018

Di.27Mär.18:30Rollenspiel-Runde: Symbaroum (Sturzbachtal)18:30 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

*ausgebucht*

Spielleiter Tim bietet dieses Mal Symbaroum (Sturzbachtal) an:

Nach einer langen Wanderung kommt ihr (3 bis 5 Helden) in das Sturzbachtal und kehrt in das Gasthaus „Zum Sturzbach“ ein, wo der Wirt eine große Feier organisiert hat, denn seine Tochter Kes hat ein Kind zur Welt gebracht. Was als harmloser Abend bei Bier und Braten beginnt, nimmt bald eine schreckliche Wendung. Gespielt wird das Abenteuer aus dem Symbaroum-Schnellstarter.

Symbaroum ist ein Dark Fantasy-Rollenspiel und verwendet ein einfaches W20-System. Zusätzlich benötigt man je nach Bewaffnung Würfel von W4 bis W12, die bei Bedarf aber auch gestellt werden können. Ebenfalls gestellt werden die Spieler-Charaktere. Ein Vorwissen zu System, Setting oder Rollenspiel ist nicht nötig. Aufgrund der Thematik des Szenarios solltet ihr volljährig sein.

Update: Wir haben für diese Runde inzwischen genügend Anmeldungen erhalten.

Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr. 

Zeit

(Dienstag) 18:30

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Tim

X