April, 2018

Di.03Apr.18:30Rollenspiel-Runde: Seelenfänger (Magiertraum)18:30 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

Jörg Köster bietet euch heute das Abenteuer „Magiertraum“ aus seinem eigenen Spiel „Seelenfänger“ an.

Seelenfänger ist das neue deutsche Dark-Fantasy-Setting für das Rollenspiel-System Fate Core. Der Settingband „Täuscherland“ erscheint 2018 bei Redaktion Phantastik.
Das Reich unterliegt einem fürchterlichen Fluch: Ein magischer Nebel versiegelte die Grenzen und die Barrieren zur Anderswelt wurden brüchig. Monstren und Sagengestalten suchen die Menschen nun heim und die Geister der Toten sind allgegenwärtig. 

Das Abenteuer „Magiertraum“ wurde für den Gratisrollenspieltag produziert und für den hier angebotenen Oneshot noch erweitert. In „Magiertraum“ ist ein kleiner, verlassener Ort mitten im Täuscherland Schauplatz eines geisterhaften Abenteuers für 3-5 Spieler. 

Charaktere und Fate-Würfel werden gestellt. Vorwissen über Seelenfänger und Fate sind nicht notwendig. 

Weitere Infos zu „Seelenfänger“ gibt es hier online.

______

Da wir eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir euch um Anmeldungen vorab: Entweder über die Facebook-Veranstaltung, per Mail an spielen@wuerfelundzucker.de oder direkt im Café. 

PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Dienstag) 18:30

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Jörg Kösterseelenfaenger-rpg.de

X