November, 2018

Do.22Nov.19:00Rollenspiel-Runde: Lovecraftesque *ausgebucht!*19:00 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

*Achtung, die Runde ist bereits ausgebucht, daher können wir leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.*

____

Tim spielt mit euch Lovecraftesque:
Lovecraftesque ist ein Horror-Erzählspiel für bis zu 5 Spieler bei dem wir zu Beginn der Sitzung ein Setting und einen Protagonisten erstellen, den wir dann gemeinsam in 3 Akten durch eine Reihe von Szenen spielen. Dabei ist jeder von uns einmal Spielleiter, Co-Spielleiter und Protagonist.

Am Anfang sollen diese Szenen immer mit einem Hinweis enden, der übernatürlich klingt, sich aber noch logisch ohne übernatürliches Eingreifen herleiten lässt, bis es schließlich im Laufe des Spiels kippt und der Protagonist unaufhaltbar auf sein Verderben oder eine unumstößlich schreckliche Erkenntnis stößt.

Erfahrungen mit Rollen- oder Erzählspielen sind nicht nötig; das Spielmaterial wird gestellt. Aufgrund der Thematik bitte nur volljährige Spielerinnen und Spieler.

Wir spenden die Spielgebühr
Desweiteren wird die Spielegebühr einem wohltätigem Zweck zugeführt, denn diese Spielsitzung ist ein Mo-ment, d.h. das Geld wird an die Movember Foundation gehen, die sich weltweit für Männergesundheit einsetzt. Dazu gehört Suizidprävention, denn die Selbstmordrate von Männern ist dreimal höher gegenüber Frauen, sowie Gelder für die Forschung im Bereich Prostata- und Hodenkrebs.

Mehr zu dem Thema, wer die Movember Foundation ist und was sie tut könnt ihr hier erfahren: https://de.movember.com/about/foundation

Angeboten wird Lovecraftesque von Tim, der sich für den Movember seinen Vollbart abrasiert hat und sich nun eine Schnurrbart wachsen lässt. Dafür sammelt er Spendengelder unter dem folgenden Link: https://mobro.co/nurdertim.
______

PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr, die wir wie oben beschrieben spenden werden.

Zeit

(Donnerstag) 19:00

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Tim

X