Dezember, 2017

Di.26Dez.17:00Rollenspiel-Runde: City of Mist17:00 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

City of Mist verbindet Detektiv Noir-Geschichten mit Urban Fantasy: die Spieler haben übernatürliche Kräfte, da in ihnen Mythen neugeboren wurden. Während in der Stadt Dinge passieren die der normale Mensch wegrationalisiert, da sein Blick von dem titelgebenden, verhüllenden Nebel verschleiert ist, machen sich die Spieler auf sich den Umtrieben in der korrupten Stadt entgegenzustellen.

City of Mist verwendet die Powered by the Apocalypse-Engine und hat noch ein wenig Fate untergemischt. Das System ist daher simpel und narrativ. Wer mag, kann sich gerne den kostenlosen Schnellstarter und die Playbooks der Charaktere (z.B. bei Drivethru oder via ) herunterladen und hineinschauen. Gespielt wird aber eines der erhältlichen Szenarios, diese also bitte meiden, um euch nicht den Spielspaß zu verderben 😉

Es wäre schön, wenn ihr eine verbindliche Zusage (über die Veranstaltung auf Facebook oder per Mail an spielen@wuerfelundzucker.de) machen könntet. Zum Spielen benötigt ihr lediglich 2W6, Zettel und Stift. Das Szenario ist für 3-6 Spieler geeignet.

Zeit

(Dienstag) 17:00

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Tim

X