Oktober, 2020

Sa.31Okt.16:00Rollenspiel-Runde: Brindlewood Bay *fällt aus*16:00 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Bild für Rollenspiel-Veranstaltungen im Spielecafé Würfel und Zucker

Mehr

Details

*** Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen muss die Rollenspiel-Runde leider ausfallen ***

 

Zu Halloween spielt Tim mit euch das Rollenspiel „Brindlewood Bay“:

Es ist der 31. Oktober und die Damen des Murder Maven Mystery Book Clubs sind Gäste der Halloween-Party des sich im Ruhestand befindenden Filmemachers Abner Vidal, der mit einer Reihe von B-Horrorfilmen bekannt wurde. Was als harmlose Party mit illustren Gäst*innen beginnt, endet mit Mord und nur die Mavens können ihn aufklären.

Brindlewood Bay ist ein kleines, verträumtes Küstenstädtchen in Massachusetts in dem ihr, ältere, verwitwete Damen, eigentlich euren ungestörten Lebensabend verbringen wollt. Doch die lokale Polizei ist unfähig und irgendjemand muss dafür sorgen, dass die seltsamen Morde die hier geschehen aufgeklärt werden …

Gesucht werden 2-4 Spieler*innen, die in die Rolle der Mavens schlüpfen wollen. Brindlewood Bay hat „gemütliche“ Fernsehserien wie bspw. Mord ist ihr Hobby zum Vorbild und mischt diese mit einer kleinen Prise übernatürlichen, lovecraftschen Horror. Das Spiel basiert auf pbtA (powered by the Apocalypse). Gespielt wird mit Sicherheitsmechaniken wie der X-Karte sowie Schleier und Grenzen.

Das ist noch wichtig: 

– Zum Spielen werden 2-3 sechsseitige Würfel benötigt sowie etwas zum Schreiben. Rollenspiel-Erfahrung ist keine Voraussetzung, die Regeln erklärt Tim euch vor Ort. Ihr solltet allerdings ein wenig Englisch-Kenntnisse mitbringen und aufgrund der Thematiken volljährig sein. 

– Bitte nehmt nur teil, wenn ihr frei von erkältungsähnlichen Symptomen und damit einverstanden seid, dass wir eure Kontaktdaten aufnehmen. Genaueres findet ihr in den Corona-Infos.

____

Die Runde ist bereits ausgebucht, ihr könnt euch per Mail an spielen@wuerfelundzucker.de aber auf die Warteliste setzen lassen.

PS. Für das Spielen zahlt ihr die normale Spielegebühr.

Zeit

(Samstag) 16:00

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Spielleiter Tim

X