Februar, 2018

Sa.24Feb.15:00Gratisrollenspieltag15:00 Veranstaltungs-Typ:Rollenspiel-Veranstaltung

Mehr

Details

*Info: Bisher haben sich für die ersten Runden um 15 Uhr genügend Leute angemeldet. Ihr könnt gerne spontan dazu kommen und mitspielen, falls es noch kurzfristig freie Plätze gibt oder dann bei den späteren Runden einsteigen.*

______

Am Samstag, 24. Februar, findet der Gratisrollenspieltag statt und auch bei uns könnt ihr dabei sein. Mehrere Rollenspielleiter werden euch spannende Abenteuer aus verschiedenen Systemen anbieten, von Star Wars über MIDGARD 5 bis Scherbenland

Die Teilnahme am Gratisrollenspieltag ist natürlich kostenlos.
______

Mit dabei ist auch Jörg Köster, der sein eigenes Spiel Seelenfänger anbieten wird. Er bringt euch die Abenteuer „Magiertraum“ und „Frühnebel“ mit: In „Magiertraum“ ist ein kleiner, verlassener Ort irgendwo im Täuscherland Schauplatz eines schaurigen Abenteuers für 4 Spieler. Das Täuscherland ist das Setting des Dark-Fantasy-Rollenspiels Seelenfänger. Das Fate-Setting erscheint 2018 bei Redaktion Phantastik. Die Charaktere werden gestellt.
In „Frühnebel“ geht es in das Dorf Grünwald. Zeitgleich verschwinden immer wieder Sklaven aus dem Ort. Ob es etwas mit dem Wagenvolk zu tun hat, das in der Nähe kampiert? Dann wird eine Einwohnerin tot aufgefunden, zerfleischt von einer gewaltigen Kreatur. Kam der Angreifer aus dem Nebel? Was geht in Grünwald vor?
______

Spielleiter Tim wird eine kleine Runde Scherbenland (Fate) anbieten. Scherbenland bezeichnet sich selbst als „Gunpowder Fantasy“ und bietet ein an Russland angelehntes Setting. Die Spieler sind als sogenannte „Wölfe“ Mitglieder einer militärischen Spezialisten-Einheit, die nur dem Zaren und der Zarin Antwort schuldig sind, unterwegs. Gespielt wird ein Mini-Szenario, welches auch im GRT-Paket enthalten ist und freundlicherweise von Judith Vogt (eine der beiden Autoren) zur Verfügung gestellt wurde. Vorkenntnisse in Fate sind nicht notwendig (aber auch nicht hinderlich). Charaktere sowie bei Bedarf Fate-Würfel werden euch gestellt.

Als zweites gibt es ein Abenteuer für Symbaroum, einem schwedischen Dark Fantasy Rollenspiel. Symbaroum ist ein W20-System bei dem, ähnlich wie bei Numenera, der Spielleiter nicht würfelt, sondern alle Würfe von den Spielern durchgeführt werden. Gespielt wird ein Szenario aus dem Abenteuerband 1; Charaktere werden auch hier gestellt.

Beide Szenarien sollten in 3-4 Stunden zu schaffen sein.

______

Matthias bietet euch mit Cthulhu (Now) ein Horror-Rollenspiel nach den Motiven des H.P. Lovecraft an. In dem Abenteuer „Filmriss“ (aus dem Abenteuerband „Dreißig“) seid ihr 2 bis 5 Besucher eines kleinen Kinos in New Jersey. Schon über einen längeren Zeitraum kommt ihr regelmäßig zur KULTFILMNACHT, die wöchentlich im Central Kino stattfindet. Doch bei dem heutigen Film wird unerwartetes geschehen und euch das Popcorn im Halse stecken bleiben … Die Charaktere und Würfel werden gestellt, das Abenteuer wird etwa zweieinhalb Stunden dauern

______

Mario spielt mit euch Star Wars – Force and Destiny für 3 bis 5 Spieler. Als kleiner Teaser zur Einstimmung:
„Und was ist die Fracht?“
„Nur Passagiere. Ich, der Junge, die zwei Druiden und keine weiteren Fragen“ … 

_____

Mirco bietet euch ein MIDGARD-Abenteuer an:

Schatz? Hat da jemand etwas von einem Schatz gesagt?
„Eine alte Ruine. Ein sagenumwobener Schatz. Eine Menge merkwürdige Kreaturen.“
Seit nun schon vielen Jahren ranken sich unzählige Sagen und Legenden um eine alte Ruine, die nur wenige Tagesreisen von Haelgarde entfernt liegt. Ihr Name? Norrenhold! Immer wieder hat es wackere Abenteurerinnen und Abenteurer dort hin verschlagen. Sie wollten einen Schatz bergen, der in Norrenhold schon seit hunderten von Jahren befinden soll. 
Doch was genau hat es mit dem Schatz auf sich? Gibt es ihn wirklich oder ist er bloß eine Legende? Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, dass Norrenhold von Orcs und Trollen bewohnt wird? Fragen über Fragen, die es gilt zu beantworten.

Dieses MIDGARD-Abenteuer spielt im Königreich Alba und ist für 3 bis 5 Abenteurerinnen und Abenteurer des ersten Grades. Die Abenteurerinnen und Abenteurer sind vorgefertigt und werden vom Spielleiter gestellt.

_____

 

Wir starten um 15 Uhr mit den ersten Runden. Je nach Nachfrage und Länge der Abenteuer wird es aber sicherlich auch noch zweite Runden geben.

Weitere Infos zum GRT findet ihr hier online: www.gratisrollenspieltag.de

Zeit

(Samstag) 15:00

Ort

Bei uns im Würfel&Zucker

Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Veranstalter

Das Würfel&Zucker-Teamspielen@wuerfelundzucker.de

X