· 

Betreutes Spielen mit einer Doppel-Runde Dungeons and Dragons

➡️Update: Aktuell sind alle Plätze vergeben. Wir haben aber noch Plätze auf der Warteliste verfügbar.

_______________

Ein Doppel-Runde Dungeons and Dragons aka D&D? Das geht nur mit einer doppelten Portion Leitungen: “gewuerfelte.2” – das sind wir Johann und Franzi. Mit vielen Jahren Rollspielerfahrung auf dem Kerbholz möchten wir mit euch einen abenteuerreichen und heldenhaften Nachmittag verbringen.

 

Bei D&D handelt es sich um ein Fantasy-Rollenspiel bei dem ihr in die Rolle der Held:innen schlüpft und in unseren Runden mysteriöse Geschehnisse aufklärt. Dabei können euch allerhand Monster, Fallen und Rätsel begegnen.

 

Johanns Runde wird in einer Welt spielen, die fantasybasiert ist und auch Steampunk-Elemente beinhaltet (Eberon – hat der ein oder andere vielleicht schon mal gehört?). Dort wird es darum gehen, Abschied von einem ehemaligen Helden zu nehmen und seinem letzten Willen nachzugehen. 

Bei Franzi spielt ihr in einer selbstgeschriebenen Welt mit feetastischen und High Fantasy Elementen. Der Kontakt zu einem Handelsdorf Taukael ist seit kurzem abgebrochen: Händler kommen nicht von dort zurück, Reisende aus Taukael gibt es keine mehr und Familienangehörige antworten nicht auf Briefe. Was ist passiert?

 

Die Runden starten zeitgleich am Samstag den 08.07.23 um 15 Uhr mit einer kleinen “Session Zero”, in der ein kleines Kennenlernen stattfindet und mögliche Fragen oder Sorgen geklärt werden. Sollte es Themen geben, die für euch unangenehm sind, dann sprecht die beiden bitte bei diesem Vorgespräch darauf an.

 

Das Abenteuer sind einsteigerfreundlich und Regelkenntnisse werden nicht benötigt.

Charaktere bis Level 3 sind vorbereitet, dürfen aber ebenso wie Charakter-Ideen gerne mitgebracht werden.

 

Die Teilnahme ist erst ab 16 Jahren möglich. Die Runden werden jeweils ca. 4 – 5 Stunden dauern.

 

 

_______________

 ➡️ Bitte schreibt bei der Anmeldung mit dazu, bei wem Ihr teilnehmen wollt (Johann oder Franzi s.o.). Wenn Euch beide Runden interessieren, dann schreibt das gern dazu, dann vergeben wir die Plätze je nach Verfügbarkeit.

_______________

➡️ Für die Anmeldung schreibt uns bitte eine E-Mail mit dem Vor- und Nachnamen aller Teilnehmenden an spielen@wuerfelundzucker.de.

Bitte schreibt auch Eure Handynummer dazu, damit wir Euch bei kurzfristigen Änderungen erreichen können.

Ihr bekommt im Anschluss dann eine Bestätigungsmail von uns.

 

➡️ Wir haben aktuell nur noch Plätze auf der Warteliste verfügbar. Für diese könnt Ihr Euch jetzt noch anmelden.

 

➡️ Für die Teilnahme zahlt ihr 7€.

_______________